101 Dinge in 1001 Tagen!



That's right - auch Okapi wartet also mit so einer berühmt-berüchtigten Liste auf. 101 Dinge in 1001 Tagen, frei nach dem Day Zero Project.







Nun denn, ich starte also dieses Projekt heute, am 16.01.2013 und werde es am 14.10.2015 beenden...
Ihr werdet die Liste in der rechten Sidebar des Blogs finden, ab und zu werde ich sicher über den Verlauf und über die erledigten Dinge bloggen. Ich bin mal gespannt, ob ich, die Meisterin der Prokrastination, das denn auch hinbekomme...

Finanzen & Organisation
1) Mindestens 80% der Liste erfüllen (0/81)
2) Die Liste mindestens einmal pro Monat aktualisieren (0/33)
3) Für jeden abgehakten Punkt 2 CHF in eine Spardose stecken
4) Für jeden nicht abgehakten Punkt 4 CHF in eine Spardose stecken
5) Mit dem Geld aus der Spardose etwas Schönes kaufen
6) Meine Buchhaltung wöchentlich aktualisieren (0/143)
7) Einen Finanzplan erstellen
8) Dateienwirrwarr auf PC & Laptop beseitigen
9) PCs, Laptop und Netbook zu einem Netzwerk verbinden
10) Gehäuse vom Netbook reparieren
11) Mein Galaxy Plus aktualisieren
12) CD-Sammlung aufräumen
13) Bibliothek aufräumen
14) Fotos, Postkarten und Bilder sortieren
15) Jeden Sonntag eine To-Do-Liste für die nächste Woche erstellen (0/143)
16) Die To-Do-Liste im Lauf der Woche auch abarbeiten (0/143)

Reisen & Ausflüge
17) Alle Kantonshauptstädte der Schweiz besuchen & daraus ein Fotoprojekt machen
18) Aus allen Kantonshauptstädten eine Postkarte an jemanden schicken (0/26)
19) Mit allen Schifffahrtsgesellschaften der Schweiz fahren
20) Auf den Hohgant wandern
21) Einen Wochenendurlaub planen & verreisen
22) Einen längeren Auslandsaufenthalt planen
23) Eine Fahrradtour machen
24) Eine zweitägige Fahrradtour machen
25) Wieder mal ins Elsass fahren
26) Ein Fotobuch für die Familie mit den schönsten Ferienerinnerungen kreieren
27) Eine Stadtführung machen, in einer Stadt, die man eigentlich schon kennt
28) Mit einer alten Dampflokomotive fahren

Deko & DIY
29) Mein Zimmer entrümpeln
30) Ein Deko-Konzept für mein Zimmer entwickeln & umsetzen
31) Vorhangkordel wieder montieren
32) Badezimmerdekoration der Jahreszeit anpassen (0/12)
33) Eine Spardose basteln
34) Pinnwand verschönern
35) Kleenex-Box-Hülle fertig bemalen
36) Angefangene DIY-Projekte zügig beenden (0/2; Goldkette & Bluse mit Nietenkragen)
37) Meinen Arbeitsplatz umgestalten
38) Das DIY-Mode/Schmuck usw. Buch beginnen
39) DIY-Materialien: die unsägliche Bastelmüllhalde aufräumen
40) Aufbewahrungsschachteln verschönern
41) Schöne Bettwäsche kaufen
42) Ein Bild malen
43) Einen Adventskranz basteln
44) Einen Poncho designen
45) Eine Deko-Zeitschrift kaufen
46) Einen Kalender mit gutaussehenden Männern kaufen

Shopping, Mode & Schmuck
47) Bequeme Schuhe mit Absatz finden
48) Eine hochwertige Sonnenbrille kaufen
49) Meinen Kleiderschrank komplett umorganisieren
50) Kleidung, die ich nie trage aussortieren (0/3)
51) Taschen, die ich nicht mehr benutze aussortieren (0/3)
52) Schuhe aussortieren (0/3)
53) Halstücher, Foulards und Schals sortieren
54) Einen schönen Modebildband finden
55) Mein Shopping-Diary aktualisieren
56) Eine praktische Schmuckschatulle finden
57) Zu meinem eigenen Stil finden
58) Einen Siegelring schmieden lassen

Beauty & Wellness
59) Nagellacke aussortieren
60) Eine Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin
61) Eine professionelle Massage
62) Lippenstifte entsorgen, die nicht zu mir passen
63) Mindestens einmal in der Woche Lippenstift tragen (0/143)
64) Mindestens einmal in der Woche Lidschatten tragen (0/143)
65) Wieder einmal die Haare tönen
66) Pro Monat eine aufwendige(re) Frisur ausprobieren (0/33)
67) Hände regelmässig maniküren (0/286)

Essen &Trinken
68) Auf losen Tee umsteigen (statt Beutel)
69) Wieder einmal Tapas essen gehen
70) An einem kalten Wintertag einen Caramel Macchiato Venti von Starbucks trinken
71) Ein deftiges Frühstück mit Bratspeck und Spiegelei essen
72) Einen Cocktailshaker kaufen
73) Eine Lunchbox kaufen
74) Eine Tee-Party veranstalten
75) Mindestens einmal pro Woche frisch kochen (0/143)
76) Eine Torte mit Meringuage backen
77) Einen Zopf backen
78) Konfitüre kochen
79) Meine Rentier-Ausstechförmchen benutzen
80) Pro Monat ein Rezept kreieren (0/33)
81) Mit meinen eigenen Rezepten ein Kochbuch gestalten

Dies & das
82) Ein Buch nur so zum Spass lesen
83) Das Bachelordiplom erhalten
84) Das Masterdiplom erhalten & mein Studium abschliessen
85) Die Diplome rahmen und an meinem Arbeitsplatz aufhängen
86) Meinen Blog weiterführen
87) Ein Blogprojekt starten
88) Eine Kurzgeschichte schreiben
89) Einen Schnee-Engel machen
90) Auf einem Karussell fahren
91) Wieder mal ins Kino gehen
92) Eine Theatervorstellung besuchen
93) Pro Jahr mindestens zwei Museen besuchen (0/6)
94) Einen Tanzkurs machen
95) Die 100 besten Filme der Focus Liste ansehen
96) Pro Jahr an mindestens drei Konzerte gehen (0/9)
97) Von Zuhause ausziehen
98) Aus Regalen einen begehbaren Kleiderschrank bauen
99) Endlich das Display vom GameBoy wieder ankleben
100) Mit Javi ein Bier trinken gehen ;)
101) Eine neue 101-Dinge Liste für die nächsten 1001 Tage schreiben

2 Kommentare:

  1. ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vornehmen! du schaffst das!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist großartig - ich werde das demnächst mal adaptieren - solche Listen motivieren ungemein :)

    AntwortenLöschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi