Meine Lieblinge: Februar

Flugs war der Februar dann auch vorbei und ich seit gut zwei Wochen Prüfungsfrei. Uff. Und der März verspricht fabulös zu werden. Parties, Skiwochenende, Kurztrip nach Lyon, Tagung an der Uni - nein, langweilig wird mir auch diesen Monat garantiert nicht. Aber bevor ich mich ins Abenteuer stürze noch ein kurzer Rückblick auf diejenigen Dinge, welche mir den doch etwas tristen Feburar versüsst haben:


Liebling Nr. 1: Swatch Uhr

Ja, liebe Leute - ich gehöre zu denen, die mit schmalen Handgelenken gesegnet sind. Und ich meine wirklich schmal. So schmal, dass eine liebe ältere Verwandte von mir doch tatsächlich einmal folgendes verlauten liess: gut, dass das Kind studiert. So dünne Handgelenke, nein, das Mädchen ist garantiert nicht für Hausarbeit geeignet. Aaaha. Nun aber eine Erklärung, wieso das für den Liebling Nr. 1 denn auch relevant ist.
Ich mag Uhren. Sogar sehr. Und Swatch steht bei mir ziemlich hoch im Kurs. Nur doof, dass ich mit den normalen Uhren aussehe wie ein kleines Mädchen, dass seiner Mutter die Uhr geklaut hat. Mein Handgelenk wird von den meisten Armbanduhren einfach schlichtweg erschlagen.
Aber jetzt kommts: meine neue Lieblingsuhr hat ein verhältnismässig kleines Zifferblatt und kommt (bezüglich der Länge in zwei Grössen. (Sitzt zwar immer noch nicht eng, aber wenigstens praktisch.) Jippiiiie!



Liebling Nr. 2: Avocado

Powerfood schlechthin! Vitaminquelle (Provitamin A, Vitamin C, D, K, E und verschiedene B-Vitamine) und Lieferant von Mineralstoffen und Spurenelementen (Kalium, Magnesium, Phosphor und Kalzium) und obendrein absolut lecker und sehr vielseitig einsetzbar. Ich kann den grünen Kraftpaketen kaum noch widerstehen - sie landen mittlerweile mehrmals pro Woche auf meinem Teller. Yummy!

Liebing Nr. 3: Lorde Pure Heroine

Soundtrack des Monats, liebe Leute. Und jetzt kommt auch noch mein ganz persönlicher Hipstermoment: ich bin nämlich schon letzten Juni über diese merkwürdige Neuseeländerin gestolpert. Jawoll. Ha. I already knew it before it was cool. Oder so ähnlich. Scheissegal, das Album lief im Februar jedenfalls rauf und runter und baldige Besserung ist nicht in Sicht. 
We're never done with killing time. Can I kill it with you?

Liebling Nr. 4: Candy Flow

Dieses nette kleine Game war der perfekte Lückenfüller für die Mikropausen während der Lernphase. Interessanterweise haben solche Puzzlegames eine total entspannende Wirkung auf mich. Wer es auch mal ausprobieren möchte: Candy Flow (für Android) und wohl das Pendant für die Apfelkinder.

Liebling Nr. 5: 5 Tibeter

Wer neugierig ist, wie ein typischer Morgen im Hause Okapi aussieht, der möge sich doch mal folgendes Video zu Gemüte führen:

No joke. Das tu ich jetzt jeden Morgen. Wenig Aufwand für viel Wirkung - oder wie man vom Morgenmuffel zum Tibeterjunkie werden kann - absolut beste Empfehlung, die ich im Februar gekriegt und umgesetzt habe. Ich muss mich schon fast zusammenreissen, nicht mein ganzes Umfeld dazu bekehren zu wollen.

Liebste Grüsse

Okapi



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi