Okapi schwingt den Kochlöffel - Gnocchigratin mit Tomätchen, Champignons und Asiago

Guten Tag meine Lieben! Nachdem das Motto der letzten Tage so ungefähr "zum Atmen in den Keller gehen" lautete, überkam mich nach dem gestrigen Gewitter doch glatt der Hunger auf etwas warmes. Der nette Wolkenbruch hat unsere Steinmauer übrigens in einen Wasserfall verwandelt. Wäre ja noch nett, nature is pimpin' our garden, aber die Blümchen hatten irgendwie nicht so ne Freude am plötzlichen Plantschspass. Dafür wäre es eine echte Lernstunde bezüglich geologischer Entwicklung gewesen. (Oder so ähnlich; am Fusse der Mauer hat sich nämlich prompt ein Schwemmfächer mit zugehörigem See gebildet. Yay.) Doch zurück zum Essen: ein einfaches Gratin-Rezept mit wenigen Zutaten das ruck-zuck fertig ist!

Gnocchigratin mit Tomätchen, Champignons und Asiago

Für eine kleine Auflaufform (ca. 2-3 Portionen)

1 Packung Gnocchi
3 Handvoll kleine Tomätchen (oder auch normale Tomaten)
6 grosse Champignons
100 ml Rahm
100 ml Hühnerbouillon
150g Asiago gerieben

Gnocchi nach Anleitung auf der Packung garen und in eine beschichtete Auflaufform füllen. Ist eure Form so klasse wie unsere, könnt ihr euch das Einfetten sparen.

Die Tomätchen waschen und vierteln, die Champignons in 2-3mm dicke Scheiben schneiden. Ebenfalls in die Auflaufform geben und etwas durchmischen.

Hühnerbouillon und Rahm darübergiessen, den geriebenen Käse darüberstreuen und 30 Minuten bei 220° gratinieren.

Et voilà!


Tja, so sieht das dann halt aus, in real life - nicht kochbuchfotomässig gepimpt, aber trotzdem lecker :)

4 Kommentare:

  1. Sieht lecker aus. Werd ich mal ausprobieren, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) mit ein paar frischen Basilikumblättern könnte man noch zusätzlich einen Farbakzent setzen :) (hatte leider kein frisches mehr im Haus)

      Löschen
  2. Hallo... danke für deinen lieben Kommentar. Sowas freut einen doch zu lesen.
    Der Auflauf sieht furchtbar lecker aus, bin bei der Wärme jetzt allerdings nicht scharf drauf :D

    Über das Galaxy s2 hab ich auch schon nachgedacht, aber irgendwas lässt mich zögern. so richtig bin ich von samsung dann doch nicht überzeugt. :D

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Followen.
    Wir freuen uns sehr darüber.

    AntwortenLöschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi