Das Wort zum Sonntag: Chaosbunker vs. IKEA

Ach, was war das heute aber wieder für ein schöner heisser Tag! Ihr habt hoffentlich fleissig Wasser gesüffelt und im Schatten gelegen, meine Lieben? Nun, unsereins hat sich heute im abgedunkelten, kühlen Zimmer in den Katakomben verkrochen und sich hinter den fälligen Unikram tief über die Bücher gebückt dem Studium fremder Sprachen und weisen Worten gewidmet. Tja, punkto Lernphase mag ich es wie beim Zahnarzt: kurz und schmerzlos. Dass die Bücherplackerei aber dieses Jahr bei beinahe wüstenwürdigen Temperaturen stattfindet war jetzt zwar nicht gerade so geplant, aber was solls; wir sind hier nicht auf dem Ponyhof und Kekse gibt es auch nicht umsonst. Schade eigentlich.

Nun gut, genug vom Schreibtischtratsch; was war denn sonst noch so aktuell in letzter Zeit? As usual - der Wunsch nach Ordnung und die Unfähigkeit diese beizubehalten oder wie ich gerne sage: Chaos ist auch ein Talent. 

Doch auch das grösste Talent hilft nicht immer weiter, deshalb wurde wieder mal ein Versuch gestartet, Struktur in den Chaosbunker - normale Menschen sagen dazu Kleiderschrank - zu bringen. IKEA macht's möglich, Kinder. Also Flugs zum schwedischen Generalkonsulat für Möbel und Einrichtung und ab dafür!


Quelle:  http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/90223096/#/70223097 
Quelle.  http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60219604/ 
Quelle:  http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40219600/ 

Einziger Haken? Ich habe zwar jetzt die besten Voraussetzungen, doch die Zeit für eine Umstrukturierung des zukünftigen Kompetenzzentrums für Modefragen - denn genau das sollte aus dem Chaosbunker werden - fehlt gerade gänzlich. Vicente und Gertrudis verlangen gerade meine volle Aufmerksamkeit.

So what, das geht auch vorbei, und ich bin mir sicher, dass ich pünktlich zum miesen Regenwetter auch wieder meine freie Zeit draussen geniessen werden kann. Fail. Nuja, wenn es kalt wird, kann ich wenigstens endlich wieder mein Steppgilet hervorkramen. (Wurde auf einer Forschungsexpedition in die Untiefen des Chaosbunkers - das zukünftige Kompetenzzentrum für Modefragen, wir erinnern uns - gefunden. Und angeblich soll Stepp diesen Herbst ja wieder ganz gross im Trend sein. Aaaha, ja.)

So, ich verabschiede mich mal wieder, setze die Brille auf und mich mit ernstem Gesicht hinter meine Bücher. Fabulous.

Bis Dienstag!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi