Das Wort zum Sonntag: Task Force Okapi

Guten Abend allerseits...

Vorab erstmal die Erklärung, weshalb ich am Freitag nichts gepostet habe: nachdem ich die ganze Woche sehr, sehr fleissig gewesen bin war ich am Freitag einfach sooo hundemüde, dass sich meine Finger geweigert haben, zu tippen. Und mein Hirn hätte sowieso nur noch Testbildschirm gesendet. This often happens during Lernphase. Lernphase is not my favourite time of the year.

Heute war dann allerdings Einsatz gefragt: das vorletzte Woche gekaufte BENNO-Regal musste endlich zusammengebastelt werden. Als ich den Karton geöffnet und sämtliche Einzelteile ordentlich ausgelegt hatte, dann die Ernüchterung: IKEA hat vergessen, die Montageanleitung beizulegen. So what. Da ich aber nicht unbedingt Lust hatte, gross rumzustudieren, wie das Teil denn nun aufgebaut wird, hatte ich die geniale Idee, Kollege Google zu befragen. Und siehe da: eine Vielzahl Montageanleitungen ist auch online verfügbar, und zwar: hier.

Da ich heute mal keine Molche, Frösche oder sonstige Tierchen retten musste, bin ich den Rest des Tages höchst professionell auf der faulen Haut gelegen: in einem nächsten Leben hätte ich übrigens nichts dagegen, als Kätzchen wiedergeboren zu werden. Das Rumliegen auf den warmen Steinplatten auf der Terrasse liegt mir jedenfalls schon.

Am Abend hat mich dann doch noch der Eifer gepackt und so kam es dann auch, dass es hier heute so anders aussieht als sonst. Da ich unter anderem die Rückmeldung bekam, dass Lesen auf mintfarbenem Hintergrund nicht so angenehm sei, habe ich diesen Input genutzt und das komplette Design umgekrempelt. Trendbewusst wie ich nun mal bin, habe ich mich bei der Farbauswahl ganz an die kommende Saison gehalten: grau, schwarz und bordeaux. Die Bilder am Rand zeigen übrigens verschiedenste Orte, die ich in den letzten Jahren besuchen durfte. Ich hoffe, der neue Aufzug gefällt.

Das war's eigentlich auch schon wieder; da ich meine Nase momentan in Bücher anstatt in DIY's, Kochtöpfe oder fremde Angelegenheiten stecke ist der Sensationsgrad meines Alltags nämlich erheblich gesunken. Aber nicht vergessen: Alles geht vorbei. Wenn alles gut läuft, kann ich euch am Dienstag sogar ein neues DIY präsentieren.

Eine schöne neue Woche!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi