DIY - oder was das Okapi jetzt schon wieder angestellt hat: Kristallglitzern

Guten Abend liebe Leute!

Das DIY-Fieber hat mich wieder mal gepackt und ich kann euch heute eine weitere Halskette präsentieren! Meine Inspiration dazu:


DIY Inspiration






Ziel der Übung war nun, verschiedene Eigenschaften in einer Kette zu vereinen: Glitzern, das an Strass erinnert; dazu Rocailles, eine spitz zulaufende Form und das Material Gliederkette. Neugierig, wie ich das Ganze realisiert habe? Einfach weiterlesen, meine Damen und Herren!

Was man dazu braucht:


Als erstes wird das Design festgelegt. Dazu werden auf einen Headpin jeweils die gewünschten Rocailles und Doppelkegel aufgefädelt. Meine Variante:


Nun die Kette erstmal mit dem Verschluss versehen, damit die Mitte definiert werden kann:




Nun die Stäbchen an der Kette befestigen. (Detaillierte Anleitung dazu hier: Armband mit Rocailles)


Und schliesslich das Resultat:



Und zum Schluss noch am lebenden Objekt:


Alles Liebe & bis Freitag!

9 Kommentare:

  1. super DIY
    habe gerade selber ein paar ideen ^^

    AntwortenLöschen
  2. hmmm geils neus design! impressive! z alte isch chli....zwäckmässiger....gsi :-) Gruess, Lobo

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht echt toll aus! neidisch bin^^

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) nun, die Anleitung hast du ja bereits ;)

      Löschen
  4. Wow, die Kette ist richtig schön geworden, Respekt ! :o ♥ (: *-*

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben dir einen Award verliehen, weil ich deinen Blog so toll finde :D
    http://peanutbutterundjelly.blogspot.ch/2012/09/award-time.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dann werde ich den doch gleich morgen Nachmittag weiterverleihen! :D

      Löschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi