DIY – oder was das Okapi jetzt schon wieder angestellt hat: Armreifen aufbewahren

Schönen guten Tag, allerseits!


Hier also das bereits angekündigte DIY. Wir Damen der Schöpfung kennen doch alle dieses Problem: Wir besitzen Berge von Schmuck, doch der Gedanke an die Aufbewahrung desselben sorgt für Schnappatmung und trübe Gedanken. Doch nur ruhig, denn Hilfe naht.


Nachfolgend zeige ich euch, wie man aus einer leeren Box für Rohlinge eine Aufbewahrung für Armreifen bastelt, die nicht nur staubfreies Stapeln ermöglicht, sondern auch noch optisch etwas hermacht.

An die Arbeit!



Zuerst widmen wir uns dem Boden. Dafür bekleben wir die am Boden eingelebte Plastikscheibe mit Stoff unserer Wahl. Ich habe die Gelegenheit genutzt und einen Tischläufer verwendet, den ich vor langer Zeit im Sommerschlussverkauf zu Bastelzwecken gekauft habe. Falls die Plastikscheibe in eurer Box fehlt, könnt ihr auch einen Rohling oder eine alte CD/DVD als Boden verwenden.





Anschliessend den überstehenden Stoff zuschneiden. Ich habe den Stoff ca. 0.5 cm überstehen lassen, um am Schluss den ganzen Boden bedeckt zu haben.



Nun kümmern wir uns um den Stab, auf den wir später die Armreifen stapeln werden. Dazu brauchen wir ein  rechteckiges Stück Stoff, dessen längere Seite etwa gerade der Höhe dieses Stabes entspricht. Den Stoff grossflächig aber dünn mit Alleskleber bestreichen und um den Stab wickeln.


Boden: check! Stab: check! Fehlt also nur noch die Bordüre. Wir benötigen dazu ein Stück, dass dem Umfang des Bodens entspricht - Zugabe von 0.5 -1 cm für den Abschluss bitte nicht vergessen!





Lovely! Jetzt geht es also darum, den Boden an Ort & Stelle zu bringen. Je nach dem, wie dick die Stoffschicht ist, die ihr an den Stab geklebt habt, müsst ihr nun - damit der Boden auch über den Stab passt - mit etwas Schleifpapier nachhelfen.




Et voilà, so sieht das Gebastle dann fertig und in Betrieb genommen aus:



Das war's auch schon wieder von meiner Seite. Macht's gut und bis zum nächsten Mal!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi