DIY - oder was das Okapi jetzt schon wieder angestellt hat: Alles im Lot? Statement-Necklace, Baby!

Meine Damen und Herren; heute zeige ich Ihnen wie man mit wenig Zutaten und etwas Fingerfertigkeit in nur 30 Minuten ein ansehnliches Statement-Necklace fabriziert!

Man nehme:


Als erstes wird die Mitte der Silberkette bestimmt.


Danach mit Hilfe des Design Board - ha! der Name verrät es schon - das Design der Kette festlegen.


Nun gilt es also, die Lotanhänger vorzubereiten: Man nehme einen goldenen Headpin, biege ihn in einem 90° Winkel hoch, kürze ihn auf ca. 1 cm runter und forme einen kleinen Haken.


in die Kette einfädeln, Haken zudrücken: 


Bei den Kugelanhängern sieht die Sache ähnlich aus: einen silbernen Headpin nehmne, auf ca. 1 cm runterkürzen und einen kleinen Haken formen. (Sowohl die Lot- als auch die Kugelanhänger werden übrigens nach dem gleichen Prinzip wie die Rocailleanhänger beim Armband mit Rocailles gebastelt.)



Die letzen Schritte werden nun wiederholt, bis alle Perlen und Anhänger (in unserem Fall die Senklote) an der Silberkette angebracht sind:


Es fehlt also nur noch der Verschluss. Dazu den Springring mit zwei Spaltringen an den letzen Kettengliedern befestigen: 


Et voilà:


Bis zum nächsten Mal!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi