Das Wort zum Sonntag: Guten Tag, neue Woche

So. Ich setze mich dann mal hin und beschere euch die neuste Ausgabe der Rubrik 'Das Wort zum Sonntag'. Aufgrund nächtlicher Aktivitäten von Samstag auf Sonntag ist klein Okapi gestern nämlich erst pünktlich zum Abendessen aus dem Bett gekrochen - und wie man sich denken kann war danach der Versuch mit immer noch etwas komatösen Hirnzellen etwas lesbares zu produzieren von Anfang an dem Untergang geweiht.

Scheiss drauf. Ich bin noch jung. Und die knappe Zeit bis zum Verfall will schliesslich genutzt werden.

Manchmal wird mir bewusst, das ich ein ziemlich manifestes Nachholbedürfnis mit mir rumtrage, was meine Partizipation am nächtlichen Treiben in der Grossstadt angeht. Tja, was soll ich sagen? Ich war wohl einfach viel zu lange viel zu brav. Und Zeit für Strickarbeiten vor der Flimmerkiste habe ich weiss Gott später noch genug. Jetzt gilt es, Bewegungsdrang und Durst zu stillen. Jawoll. Okapi als Grosswildjägerin in freier Wildbahn? Nun, gutaussehende, gut gebaute Spanier im Alter von 24-28 mit grosszügiger Immobilie auf der iberischen Halbinsel und exzellenten Tanzkünsten dürfen sich gerne bei mir melden und versuchen, mein Interesse zu wecken. I'm dead serious, of course. Klar soweit?

Auf jeden Fall starte ich nun hochmotiviert in die neue Woche: ein praktisches DIY steht kurz vor der Realisation, meine kleinen grauen Zellen werden durch anspruchsvollen Uni-Stuff trainiert und mein Knie erlaubt es mir wieder, nach Lust und Laune der körperlichen Ertüchtigung nachzugehen. Ausserdem habe ich durch den Jahrmarkt nächsten Mittwoch (Jahrmarkt auf dem Lande rockt) die Aussicht auf eine bombastische Zuckerwatte - was das Kind in mir wieder einmal bis über beide Ohren grinsen lässt. Es sind eben die kleinen Dinge im Leben, die glücklich machen. Zuckerwatte. Blumen im Zimmer. Durch den Regen nach Hause tanzen. Ein kuscheliger Lieblingspulli. Und Vorfreude.

Schon bald darf ich Koffer packen und ins Tessin fahren. Und im Herbst werde ich endlich wieder spanischen Boden unter meinen Füssen haben. Ach, wenn das Leben doch nur ausschliesslich aus Ferien bestehen könnte! Ich garantiere euch, ich wüsste genau, was ich mit der freien Zeit anstellen würde. Tagträume sind etwas wunderbares. Wann ist schon wieder die nächste Lottoziehung?

Nun, ich verabschiede mich erstmal und widme mich meinen Projekten. Zum Trost poste ich euch noch etwas gute Musik und winke zum Abschied.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi