Das Wort zum Sonntag: Regenwetter

Nachdem mir aufgefallen ist, dass mir die Pause zwischen den Posts von Freitag und Dienstag immer ein bisschen lang wird und weil durch die Kategorien - die ich etabliert habe um dem ganzen Blogdings hier eine gewisse Line zu verpassen - die Themen der Einträge jeweils schon festgelegt sind, habe ich mich kurzerhand entschlossen, eine weiter Kategorie einzuführen:

Das Wort zum Sonntag.

Meine Güte nein, ihr könnt aufatmen, das hier hat gar rein nichts mit Kirche zu tun, auch wenn sich einige von euch jetzt daran erinnert fühlen mögen. Ich werde in dieser Rubrik lediglich die Freiheit nützen, euch auch mal mit verschiedenstem Blabla zu belästigen, das sonst in keine Schublade, beziehungsweise Blogeintragskategorie passt. Übrigens freue ich mich sehr über die konstant wachsenden Leserzahlen! Danke dafür! (Ich würde mich übrigens auch über Kommentare freuen, wenn ihr Lust habt, etwas loszuwerden...)

Nun, da heute wettermässig so gar nichts los war ausser nasskaltem Rumgeregne (Alter Miesepetrus, meine Sandalen warten auf Freigang!!!), der Rundgang auf der Kunsthandwerksausstellung ein paar Dörfer weiter relativ schnell zu Ende war (trotzdem wunderbare Eindrücke gewonnen und auch schon wieder eifrig Ideen für DIY's gesamelt) und ich nicht pausenlos lesen kann (Gertrudis Gómez de Avellaneda - Sab) kam ich heute sogar noch dazu, meine Bastelkisten ein bisschen zu ordnen. Ebenfalls habe ich mich an meinem Kleiderschrank versucht, aber lassen wir dieses Thema lieber. Ich habe einfach zu viele Kleider. Ich revidiere mich: zu wenig Bügel. Überdies habe ich auch zu wenig Bücherregal. Vielleicht liegt's auch nur daran, dass meine Büchersammlung bald so mancher Kommunalbibliothek Konkurrenz machen könnte. Wenn mir das nächste Mal langweilig ist (haha, netter Versuch Okapi... wann ist dir schon langweilig?) kann ich ja mal zählen, wie viele es sind...

Die nächste Woche verspricht immerhin, interessant zu werden: morgen Montag werde ich mich zum ersten Mal an einem Früchtebrot versuchen; bin schon gespant auf das Resultat. Wenns was wird, gibt's ein Bild auf Facebook und Twitter :) (Ich, die nie twittern wollte bin nun momentan hellauf begeistert am rumzwitschern...)
Uuund ich freue mich schon seit langem darauf, mit meinem Schwester-w am 19. April Zürich unsicher zu machen und danach der Cachet Fashion Night beizuwohnen. Wir sind beide schon sehr gespannt!
Auch warten wir im Okapiland auf leckere Post: nach einem Fernsehbeitrag wurden flugs auf www.newchicken.ch Hühner-Wollschweinwürstchen bestellt. Die Idee dahinter finde ich genial, nun bleibt also noch der Geschmackstest... 

Und zum Schluss und weils so schön ist noch ein kleiner Einblick in meine aktuelle Playlist: Okapi ist wieder mal schwer in den 80ern hängen geblieben. Warum nur war die Musik damals so toll? Und wieso konnte ich nicht damals jung sein? Hach. Was bleibt ist der nostalgische Blick in eine Vergangenheit, die zumindest musikalisch besser war als das Hier und Jetzt, wie mir manchmal scheint.


Schöner Sonntag noch, wir lesen uns Dienstag!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi