Okapi on Tour: Konstanz

So meine Lieben; gelegentlich packt das Okapi nicht nur die Abenteuerlust, sondern auch eine gehörige Portion Fernweh. Zum Glück kann ich da voll und ganz auf die SBB als Komplizin zählen, ist es schliesslich doch möglich, mit unseren Schweizerischen Bundesbahnen ännet die Landesgrenzen zu gelangen. Eines meiner bevorzugten Ausflugsziele ist die schöne Stadt Konstanz am Bodensee. Ein hübsches, gerade zu malerisches Altstädtchen, das trotz einer Fülle an Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomiebetrieben immer noch angenehm überschaubar bleibt und den Besuchern sein entspanntes Gesicht zeigt.

Geht klein Okapi nach Konstanz, so kann man sich sicher sein, dass sie voll bepackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen wieder heimkehrt. (Etwaige Ähnlichkeiten dieses Satzes mit einem bekannten Werbeslogan der 90er Jahre sind übrigens rein zufällig und keineswegs beabsichtigt...) Schon bei der Einfahrt mit der Bahn springt einem das grosse Einkaufszentrum ins Auge. Das Lago in Konstanz bietet ein breit gefächertes und gut sortiertes Arrangement von Geschäften, so dass kaum ein Wunsch unerfüllt bleibt. Das Okapi selbst guckt immer wieder gerne dort vorbei, nicht zuletzt um sich auch mal wieder für wenig Euronen die Haare schneiden zu lassen; letztes Mal übrigens bei Super Cut.


Konstanz - Rosgartenstrasse


Nichtsdestotrotz lohnt es sich, die bequeme Mall zu verlassen und sich in die Altstadt zu begeben. Unzählige Geschäfte locken in den autofreien Gässchen und schnell ist klar, dass man hier akut Gefahr läuft, der einen oder anderen materiellen Verlockung zu erliegen: Mädels, packt den grossen Shopper ein! ;) Eine vollständige Auflistung der zahllosen Einkaufsmöglichkeiten würde den Rahmen dieses Blogs definitiv sprengen; in der Folge werde ich euch nun lediglich vier Favoriten vorstellen. Und wie könnte es anders sein, da ich ganz tief im Innern - trotzt gelegentlichen Entgleisungen bezüglich meines Sprachgebrauches und Benehmen - ein absolutes Mädchen bin und Mädchen schliesslich Mädchensachen mögen, verteilen sich diese Favoriten auf die Kategorien Beautyprodukte, Taschen, Schmuck und Krimskrams. (Gut; Okapi stellt fest, dass nach diesem schon fast unerträglich langen Schachtelsatz wohl niemand mehr daran zweifeln wird, dass sie zum schönen Geschlecht gehört...) 

Beautyprodukte: Mutter Natur und die Gene haben es zwar gut gemeint mit mir (das ist übrigens keine Arroganz sondern lediglich der schon fast esoterisch angehauchte Versuch mit sich selber zufrieden zu sein), hin und wieder möchte frau sich aber dann doch noch ein bisschen tunen. Dann, meine Damen, empfehle ich euch wärmstens den Drogeriemarkt Müller in Konstanz. Hast du nicht gesehen! Ein wahres Paradies für Kinder vom Lande wie mich, die beim Begriff 'dekorative Kosmetik' an die zwei schlecht sortierten Displays von L'Oréal und Maybelline beim Einzelhandelsvertreter ihres Vertrauens denken. (Etwaige Übertreibungen sind rein zufällig und nicht wirklich ernst zu nehmen)

Taschen: Nun, da wäre der gute Alexander Heitz zu nennen, der in Konstanz gleich dreimal anzutreffen ist. Aber, liebe Leute: Betreten auf eigene Gefahr! Die Blogschreiberin kann unter keinen Umständen für Schäden haftbar gemacht werden, die aus dem masslosen Überzug von Bankkonten resultieren.

Schmuck: Wie ihr meinem Blog entnehmen könnt, bastle ich hin und wieder sehr gerne - neudeutsch wird das ja jetzt fabelhafterweise DIY genannt. Die Rohstoffe/Zutaten/Bausteine (ich hab jetzt grad nicht so den Plan, wie man das nennen soll... danke im Voraus für Vorschläge!) beschaffe ich mir von den unterschiedlichsten Quellen: Baumärkte, Boutiquen, Supermärkte... bei meinem letzten Besuch in Konstanz bin ich schliesslich auf den Juwelier Ehniss gestossen, welcher gerade wunderschöne Süsswasserperlen zu einem unschlagbaren Preis im Angebot hatte. I can resist anything but temptation, wie schon good old Oscar Wilde wusste...

Krimskrams: Für Lustiges, Nützliches oder Dinge, die die Welt nicht braucht ist Nanu Nana eine der ersten Adressen am Platz. Selbst wenn ihr noch gar nicht wisst, dass ihr etwas braucht; wenn ihr diesen Laden mit einer Einkaufstüte verlasst, dann werdet ihr felsenfest davon überzeugt sein, dass ihr euren Einkauf a) schon laaange gesucht habt, b) uuunbedingt noch gebraucht habt oder c) es einfach Liebe auf den ersten Blick war.

Puh! Nun, da so viel Shopping definitiv hungrig macht und Okapis sich ganz sicher nicht von Luft & Liebe ernähren können, zum Schluss noch der ultimative kulinarische Tipp: Das Karma. Wäre es mir möglich die Gaumenfreuden, welche dort serviert werden auch nur ansatzweise ihrer würdig zu beschreiben, so würde euch sogleich das Wasser im Munde zusammenlaufen! Vom wunderbaren Ambiente ganz zu schweigen... Das Okapi empfiehlt: Die Vorspeisenplatte mit Saté-Spiesschen, Samosas, Paneer und gebackenen Wan Tan, das Butter Chicken und die Dessertvariation mit Mango Crème brûlée, exotischem Fruchtsalat und gebackener Ananas.

Konstanz - Bahnhof
Wie ihr meinem Bericht entnehmen könnt, ist Konstanz definitiv eine Reise wert!

Bis Freitag!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi