Okapi schwingt den Kochlöffel: Crevettencocktail auf Avocadocarpaccio mit Ofenkartoffeln

Klein Okapi isst nicht nur für ihr Leben gern: sie liebt es auch, den Kochlöffel zu schwingen. Und weil ich euch meine kulinarischen Experimente nicht vorenthalten möchte - vielleicht hat ja jemand Lust, mal was nachzukochen - hier also das Rezept meiner letzten Küchenschlacht:

Crevettencocktail auf Avocadocarpaccio mit Ofenkartoffeln

Für 2 Personen

200g Crevetten TK
1 Avocado
1 Frühlingszwiebel
1/2 frische Knoblauchzehe
2-3 rote Kartoffeln
60 g Sauermilch
etwas Magermilch
Schnittlauch
3 TL Ketchup
Pfeffer
grobkörniges Salz
Paprika edelsüss
1 TL Olivenöl

Crevetten (Tiefkühlcrevetten, da mir diejenigen in Lake für dieses Rezept zu salzig sind) auftauen lassen. 

Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und in ein verschliessbares Gefäss geben. Salz, Pfeffer, Paprika und Olivenöl beigeben, Deckel fest verschliessen und durchschütteln, bis sich die Gewürze relativ gleichmässig mit den Kartoffelscheiben vermischt haben. Auf ein Blech geben und bei 200° Umluft ca. 35 min. backen.

Für die Sauce Frühlingszwiebel und Schnittlauch in feine Ringe, Knoblauch in kleine Würfelchen schneiden, alles gut mit der Sauermilch vermischen. Ketchup unterheben, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Etwas Magermilch beigeben, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz aufweist.

Für das Avocadocarpaccio die Avocado in dünne Scheiben schneiden und auf einen Teller legen. Mit etwas grobkörnigem Salz bestreuen.

Crevetten auf dem Avocadocarpaccio verteilen und mit der Sauce bedecken.

Voilà!




Die Mengenangaben im Rezept sind selbstverständlich nur als Richtlinie gedacht; am besten schmeckt ihr das Gericht so ab, wie ihr es am liebsten mögt!

Guten Appetit und ein schönes Wochenende!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi