Meine Lieblinge: Februar

Herzlich willkommen meine Damen und Herren zu meinem ersten offiziellen Blogeintrag. Die heutige Kategorie lautet: Meine Lieblinge! Nein, damit seid nicht ihr gemeint. Sorry. Das wäre ja nun wirklich sehr vermessen - wir kennen uns ja noch kaum!
Nun, da dies der erste Beitrag dieser Rubrik wird, komme ich wohl nicht umhin, ein bisschen zu erzählen, um was es eigentlich geht. Gleich werde ich euch über 5 Sachen berichten, die mir im Vormonat (in diesem Fall also im Februar) den Alltag versüsst haben, aus der Masse herausgestochen sind oder es auf sonstige Weise einfach mal verdient haben, erwähnt zu werden. Also los.



Liebling Nr. 1: Meine neue Uhr
Okapi wird erwachsen. Langsam aber sicher. Und was könnte einen ernsthaften, pflichtbewussten, zuverlässigen, erfolgreichen Erwachsenen besser charakterisieren als eine schmucke Uhr? Nun, aus dem flikflak-Alter bin ich ja schon einige Zeit entwachsen, aber uhrtechnisch hatte sich bis jetzt noch nicht sehr viel getan. Wie dem auch sei, Ende Februar machte mir einer der Juweliere meines Vertrauens ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte – und so war ich wenige Stunden später stolze Besitzerin einer richtigen, tollen Erwachsenenuhr mit Goldbeschichtung und Swarovskisteinchen. Genau das richtige Mass Glamour für mein Handgelenk!

Liebling Nr. 2: Lana del Rey
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Scheissegal. (Ich hoffe, dass darf man auf Blogs schreiben? Piepser gibt’s hier jedenfalls keine…) Dieses Ami-Singvögelchen mit den Schlauchbootlippen und dem Barbienäschen hat es doch tatsächlich dazu gebracht, sich in meine Musiksammlung zu schleichen. Hut ab. Ich kann mir selber noch nicht so genau erklären, was es schlussendlich ist, aber irgendetwas bringt mich dazu, ihr Album rauf und runter zu hören. Rauf und runter. Immer wieder. Und laut. (Sorry dafür, liebe Nachbarn.) Nebst den allgegenwärtigen Hits Born To Die und Video Games bringe ich momentan Off To The Races, Diet Mountain Dew und Summertime Sadness einfach nicht aus meinem Kopf…

Liebling Nr. 3: Yogi Tee Grüntee
Leider galt bis jetzt bei meinen gelegentlichen Exkursionen ins Grünteeland meist: Grüntee = gesund = bitter = mag ich nicht trinken. Trotz der stetigen Anpreisung der tollen Ingredienzen dieser Teevariante (allen voran die Antioxidantien) wurde ich immer skeptischer und hatte mich schon fast damit abgefunden, dass das mit mir und dem grünen Tee einfach nicht klappt. Doch, wir erinnern uns, wie schon ein bekannter Autohersteller stets postulierte: nichts ist unmöglich. Seit ich die „Grüne Harmonie“ von Yogi Tee erstmals probiert habe, schafft es diese Sorte regelmässig in meine Teetasse.

Liebling Nr. 4: New Girl
Läuft zwar schon seit Januar im deutschen Fernsehen, aber dank meinen Prüfungen konnte ich mich dieser Sendung erst ab Mitte Februar so richtig widmen. Absolut toll und die Rettung meines Mittwochabends. Und ganz so nebenbei beschleicht mich das Gefühl, dass mit diesen Deschanels doch irgendetwas nicht in Ordnung sein kann. Die ganze Familie strotzt nur so von Talent, Begabung und gutem Aussehen. Vermutlich Cyborgs. Oder Hologramme. Mir doch egal, solange sie so toll sind! Mehr, mehr mehr, ich will mehr davon! (Girl Crush Alert!)

Liebling Nr. 5: Alles, was eine Frau wissen muss
Bei meiner letzten kleinen Shoppingtour durfte natürlich der obligate Gang in eine Buchhandlung nicht fehlen. Auf der Suche nach einer Alternative zu meiner sonst eher schweren Bücherkost bin ich auf das Buch „Alles, was eine Frau wissen muss“ von Veronika Immler & Antje Steinhäuser gestossen. Auf 374 Seiten findet sich in diesem Taschenbuch allerlei nützliches und unnützes, aber dennoch immer amüsantes Wissen. Ich möchte euch natürlich den Rückentext des Buches nicht vorenthalten:



„Warum wirkt Schokolade als Schmerzmittel? Weshalb gehen Frauen immer zu zweit auf die Toilette? Und wie war das jetzt noch mal mit der Abseitsregel?



Ob Psychologie, Mode, Klatsch, Kultur oder die Anleitung zur Eroberung vermeintlicher Männerdomänen – in diesem unverzichtbaren Begleiter finden Sie Nützliches, Wissenswertes und Unterhaltsames für alle Lebenslagen“
Meiner Meinung nach der ideale Büchersnack für zwischendurch!

Veronika Immler & Antje Steinhäuser: Alles, was eine Frau wissen muss. Droemer Knaur, München 2011.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi