Okapi goes Blog

Hallo Welt, hallo an alle da draussen! Nun ist es also soweit: nach reiflicher Überlegung, ob ich es meiner Umwelt zumuten kann und darf, sie mit Hilfe des nun doch nicht mehr ganz so neuen Mediums Internet mit den Geschehnissen in meinem kleinen Universum zu konfrontieren, habe ich mich schlussendlich zum Launch dieses Blogs entschieden. 

Wieso ich das getan habe?

Nun, böse Zungen behaupten, dass ich schon seit je her ein viel zu gross dimensioniertes Mitteilungsbedürfnis habe (und deshalb als Kleinkind auch meine ganze Energie lieber ins Plappern als ins laufen lernen steckte). Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich irgendwann im letzten Herbst urplötzlich das Gefühl hatte, dass meinem Leben zur Vollkommenheit doch noch etwas fehlen würde; nämlich ein Projekt, das einen Raum bietet,  in welchem meine überschüssigen Gedanken, Wünsche und Träume aufgefangen werden und im Sonnenlicht glitzern können wie kleine Tautropfen in einem Spinnennetz. Und wenn nicht jetzt – im Weltuntergangsjahr – wann denn dann? ;) Schliesslich bleibt dann für all die geplagten Seelen, die sich von meinem Geschreibe belästigt fühlen noch der Silberstreifen am Horizont, dass dieser Blog am 21.12.12 ein Ende findet. (Ich erwähne hier mal lieber nicht, dass ich vom Land komme und bei uns deshalb der Weltuntergang vermutlich erst mit einigen Jahren Verzögerung eintreten wird… ätsch!)

Lange Rede, kurzer Sinn: von nun an werde ich hier auf diesem Blog - das für euch sowas wie das Tor zum okap’schen Universum darstellt - zweimal wöchentlich aus meinem überaus durchschnittlichen Leben berichten. Der gewöhnliche Okapiwahnsinn halt. Doch wie sagte einst so schön der gute Sören Kierkegaard: „Der wahre ungewöhnliche Mensch ist der wahre gewöhnliche Mensch. Je mehr von dem Allgemein-Menschlichen das Individuum in seinem Leben realisiert, desto mehr entfernt es sich von dem Gewöhnlichen. (Wir wollen das jetzt mal so stehen lassen…)

Um das Ganze ein wenig Spannender zu machen – man könnte auch behaupten, um mich davor zu bewahren meine Mitwelt mit rein egozentrischem Geplänkel zu terrorisieren – hat sich klein Okapi natürlich flugs ein paar nette Kategorien ausgedacht, im Rahmen derer ihr einen Einblick in das aussergewöhnliche Alltägliche kriegen werdet:

  • Meine Lieblinge
  • DIY – oder was das Okapi jetzt schon wieder angestellt hat
  • Was ist da denn los?
  • Schleckermäulchen
  • Okapi on Tour
  • Okapi schwingt den Kochlöffel
  • Hymne des Monats
  • Was hast du denn da an?



Nun, mehr will ich vorab noch nicht verraten. Wer interessiert ist, was hier so weiter läuft – einfach immer wieder mal vorbei schauen. Den nächsten Blogpost gibt’s morgen.

Macht euch also schon jetzt mal auf das gefasst, was noch kommt – ihr habt ja keine Ahnung, wie viel Unsinn im embryonalen Stadium in meinem kleinen hübschen Kopf rumgeistert und nur darauf lauert, die Gelegenheit zu kriegen sich einem breiten Publikum zu präsentieren!

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/3461972/aus-dem-universum-des-okapi?claim=t9g3x463q6y">Follow my blog with Bloglovin</a>

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi