Das Wort zum Sonntag: Endlich Frühling oder wieso unsere Mitmenschen nicht mehr so bitchy sind



Juchuuu zusammen!

Obwohl wir schon fast nicht mehr daran geglaubt haben und letztlich in den Apotheken anscheinend der Verkauf von stimmungsaufhellenden Präparaten gehörig gestiegen ist, war es gestern und heute endlich soweit:

Der Frühling hat Einzug gehalten.

Hip hip hooray! Wunderbar! Fabulös! Der Wintermantel bleibt im Schrank, der Vitamin D - Spiegel steigt und das Gute-Laune-Barometer schlägt jetzt endlich wieder ins positive aus. Ohne Witz, die Wetterbesserung scheint sich drastisch im Verhalten unserer Mitmenschen nieder zu schlagen - oder habt ihr nicht auch das Gefühl, dass jedermann plötzlich etwas netter und höflicher mit euch umgeht? Noja, vielleicht ist es ja auch nur Einbildung, aber auf jeden Fall find ich das ne tolle Sache. Ponyhof-Leben light sozusagen - echt entspannend.


Zudem drängt sich mir in letzter Zeit der Gedanke auf, ob sich das mit dem seit Generationen bewährten Frühlingsputz mittlerweile irgendwie in unsere Gene geschlichen hat... sogar ich - the queen of chaos, as you know - werde seit kurzem dazu verleitet, doch mal ein bisschen Ordnung zu schaffen. Unglaublich, aber wahr, ich weiss. Da das Bedürfnis nach Ordnung immer stärker wird, steht also demnächst auch wiedermal ein Besuch bei IKEA beim schwedischen Generalkonsulat für Möbel und Einrichtung an. Vielleicht krieg ich ja doch noch die Kurve und werde endlich ein ordentliches und respektables Mitglied der Gesellschaft. Der Nerven meiner Mitmenschen zuliebe wäre es zu hoffen. Wir werden sehen, wir werden sehen.

Ich verabschiede mich mit den allerbesten Wünschen zum Wochenstart!

Okapi


1 Kommentare:

  1. hach ja ... was serotonin nicht alles auslösen kann ... XD
    omg noch ein disney-fan :) bambi ist so toll, ich hab den film als kind so sehr geliebt. muss ihn mal wieder ansehen ...
    folge dir via bloglovin.

    ich veranstalte gerade ein giveaway.
    man kann einen artikel nach wahl von oasap.com gewinnen!
    schaut mal rein: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/04/giveaway-oasap.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi