DIY - oder was das Okapi jetzt schon wieder angestellt hat: Bracelet mit Leder und Rocailles

Sooo, willkommen zur heutigen Bastelstunde!
Bevor jetzt einer rummault, weil es sich schon wieder um ein Armband handelt - alle guten Dinge sind drei, oder? Nein, im Ernst; ich hatte Bock drauf und das passende Material in Griffnähe. Das Etui habe ich noch nicht vergessen, allerdings habe ich den kürzlich gekauften und absolut essentiellen Druckknopf verbummelt so sicher verwahrt, dass er momentan unauffindbar ist - La Okapi live eben. Bis zum nächsten DIY wird er hoffentlich vom Okapi-Rescue-Team aufgespürt, denn ein weiteres Mal werde ich das Projekt nicht verschieben. (Zur Motivation habe ich das alte, abgenutzte Etui schon mal entsorgt...)

Nun aber zum heutigen DIY, dem Armband mit Rocailles und Leder. Es handelt sich dabei um ein relativ simples Projekt, dass zügig fertiggestellt werden kann.



Von der Goldkette werden zwei Stücke abgetrennt, die der Länge des Lederarmbands entsprechen.



Achtung Gefahr für Fingernägel: Spaltringe an die Kettenenden fädeln! Eine der zwei Ketten werden nun am Lederarmband befestigt.





Jetzt geht es dem zweiten Stück an den Kragen: es wird mit Rocailles versehen. Die Technik ist absolut identisch wie beim letzten Armband - einfach nachlesen! Der einzige Unterschied besteht darin, das dieses Mal explizit nicht darauf geachtet wird, wie die einzelnen Rocailles an der Kette angeordnet werden. Bitte einmal kreuz und quer drauflos einfädeln und zudrücken! Wenn alles befestigt ist - ich habe 17 Rocailles verwendet - die zweite Kette ebenfalls mit den Spaltringen am Lederarmband anbringen.




Et voilà, fertig ist das Armband!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi