Meine Lieblinge: April

Es ist Mai!
So meine Lieben, es ist wiedermal soweit: ein weiterer Monat ist um, und ein Post zum Thema 'Meine Favoriten' will getippt werden. Offensichtlich stand der Monat April ganz im Zeichen der Kosmetik und der kulinarischen Versuchungen:


Liebling Nr. 1: Schwarzkopf smooth 'n chic anti-frizz Lotion
Ja; in letzter Zeit hat es Fortuna gut mit mir gemeint: Vor dem Supergewinn letzten Samstag traf Ende März eine Flasche got2be smooth 'n chic anti-frizz Lotion von Schwarzkopf bei mir ein, die ich an einer Verlosung auf Facebook gewonnen hatte. Die Aufmachung des Produkts hat mich von Anfang an überzeugt und bestätigt auch das lustige Detail, dass meine sämtlichen Haarpflegeprodukte, die ich im Bad rumstehen habe entweder die Farbe rosa/pink oder mint/türkis in der Verpackung haben. (Kann das wirklich Zufall sein?) Meiner Meinung nach ein absolutes Plus ist die Dosierung per Pumpstoss - so gelangt jeweils nur gerade die gewünschte Menge Produkt in die Hände, was mir kleinem Schmierfink schon mal sehr entgegen kommt. Nun, mittlerweile habe ich Gelegenheit gehabt, das Produkt mehr als einen Monat lang zu testen und ich ziehe ein durchgehend positives Fazit. Da ich momentan eher zu trockenem Haar neige, ist smooth 'n chic ein wahrer Segen für mich: mein Pferdeschwanz sieht aus wie explodierter Broccoli? Kein Problem - zwei Pumpstösse in die Handflächen geben, verreiben und dann einfach mit den Fingern durch die Haare: das Resultat ist seidig glatt! Zudem lässt sich das Haar auch nach dem Auftrag der Lotion problemlos stylen und verklebt nicht. Die einzige kleine Beanstandung, die ich anzumerken habe, betrifft den Geruch: obwohl sehr lecker, riecht mir das Produkt fast schon etwas zu süss und zu intensiv - jedoch ist das Geschmackssache und angesichts der tollen Resultate, die sich mit der Lotion erzielen lassen absolut vernachlässigbar.
Liebling Nr. 2: Garnier handcocoon
Wo wir schon mein Thema Geruchssinn sind: Was riecht lecker und sorgt für schöne Hände? Garnier handcocoon intensives Pflege-Konzentrat! Bei regelmässiger Anwendung erkennt man schon nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen. Zudem hat diese Handcrème den Vorteil, dass sie nicht so stark fettet und sehr gut einzieht - so kann das Risiko minimiert werden, dass später überall kleine Okapi-Fingerabdrücke zu sehen sind. Garnier handcocoon ist bis jetzt mein absoluter Liebling, und das will bei mir etwas heissen. Hiermit gestehe ich ganz offiziell, dass sich mindestens 9(!!!) verschiedene Sorten Handcrèmes in meinem Besitz befinden, verteilt auf Zimmer, Bad, Taschen, Uni-Arbeitsplatz und Schliessfach bei der Arbeit. Wenn ich das so betrachte, könnte ich durchaus mal eine Abhandlung auf Handpflege schreiben, wenn mir mein Studium zu langweilig wird. Und die verkaufe ich dann teuer an irgend so ein Hochglanzmagazin. Harrrharrr! (Meine Damen und Herren, in einigen Augenblicken wird Okapi wieder mit den Füssen auf dem Boden der Tatsachen landen. Ich bitte sie um einige Augenblicke Geduld. Hochachtungsvoll, der präfrontale Cortex.)
Liebling Nr. 3: 100% splash-proof eyeliner pen
Lidstrich, Baby, Lidstrich! Schwarzer Eyeliner ist eine schöne Sache - der Auftrag aber manchmal nicht so. Und Panda-Augen, weil das Ganze mit steigenden Temperaturen zu zerfliessen beginnt, ja mal wohl gar nicht. Doch - Rettung naht: der 100% splash-proof eyeliner pen von essence sun club ist kinderleicht im Auftrag und hält bombenfest. Von Okapi höchstpersönlich dusch- und sporterprobt!
Liebling Nr. 4: Pie de Limón
Das Osterdessert war wohl eines der kulinarischen Highlights des Monats: Pie de Limón. Die Kombination aus krümeligem Boden, fruchtig-süss-saurer Füllung und luftigen Eischnee rockt das Menü! Diese Köstlichkeit aus Keksen, Butter, Kondensmilch, Zitronensaft und Eiern wird aufgrund ihrer Zusammensetzung sämtlichen Gesundheitsfanatikern im Lande die Haare zu Berge stehen lassen - hilft aber nichts, ist trotzdem unwahrscheinlich lecker!
Pie de Limón

Liebling Nr. 5: Wir kochen schnell, gesund und lecker!

Und nun noch was vernünftiges im kulinarischen Bereich - eine gesunde und schmackhafte  (oh, wie ich dieses Wort doch liebe!) Hauptmahlzeit. Sind wir doch mal ehrlich - den meisten von uns bleibt unter der Woche wohl eher wenig bis kaum Zeit, sich in der Küche auszutoben. Auf gutes Essen verzichten möchte man aber auch nicht - und da haben wir den Salat. Oder auch nicht, denn manchmal soll's was Warmes sein: eine schnelle Reispfanne, die sogar Kochanalphabeten ruck-zuck hinkriegen.

Schnelle Reispfanne nach Okapi

Zutaten für 2-3 Personen
Etwas Öl
Gewürze nach Belieben
1 Knoblauchzehe
1 Schale Gemüse, z.B. gefrorener Asiamix (wer hat schon Zeit zu schnibbeln?)
100 ml Kokosnussmilch
1 Kochbeutel Wildreis à 125g

Die Grundlage für das Gelingen dieses Gerichts ist die Würzmischung. Dafür mixt ihr euch einfach etwas aus euren asiatischen Lieblingsgewürzen zusammen: Koriander, Kardamon, Ingwer, Zimt, Kümmel, Nelken, Curry-Mischung... whatever you like! In einem Topf Wasser zum sieden bringen und einen Beutel Wildreis-Mix von Uncle Ben's nach Anleitung garen - was 20 Minuten dauert. Währenddessen den Knoblauch in Würfelchen schneiden und zusammen mit der Gewürzmischung in heissem Öl dünsten. Das Gemüse beigeben und ca. 5 Minuten weiterdünsten; mit der Kokosnussmilch ablöschen und weitere 5 Minuten knapp weichkochen lassen. Den fertigen Reis unter das Gemüse mischen und alles noch einmal kurz erhitzen.

Et voilà:

Schnelle Reispfanne

1 Kommentare:

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi