Geschichten aus dem Kleiderschrank: This spring, I join the navy. Or hire a boat. /Hahnentritt rules!

Guten Tag allerseits!

Die Mode ist eine charmante Tyrannei von kurzer Dauer.

Marcel Achard (1899-1974), französischer Schriftsteller


Der Post kommt zwar etwas später als beabsichtigt, dafür gebe ich mir aber Mühe, ihn als Entschädigung etwas länger zu gestalten, als ursprünglich geplant :) Das wunderschöne Frühlingswetter hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen, also stand 'Sonne geniessen' in meiner Prioritätsliste nun mal vor 'Blogeintrag tippen'. Als Kompromiss habe ich mich auf die Terasse gesetzt, den Sonnenschein genossen und munter in die Tasten gehauen:

Meine Lieben, heute sprechen wir - respektive schreibe ich - über ein Thema, welchem wir uns unmöglich entziehen können, so sehr wir es auch versuchen: Mode.

Nun, zuerst möchte ich euch ganz kurz auf Fashiolista hinweisen: ein netter Zeitvertreib, der sich ganz auf Mode konzentriert. Mittels Fashiolista-Button (oh wie niedlich, ein kleines rotes Herzchen, das sich übrigens ganz unkompliziert in den Browser einfügen lässt), wird es möglich, Fotos von favorisierten Teilen locker flockig ins eigene Fashiolista-Profil zu importieren und das ganze in Looks und Listen zu ordnen. Eine prima Inspirationsquelle! Wenn euch mein Profil interessiert, klickt einfach auf  den Link in der linken Sidebar.

Kommen wir nun zu Okapi und ihren Outfits... Seit ich letzten Sommer im Ausverkauf einen weissen Blazer mit dunkelblauen Streifen ergattern konnte, war klar, dass ich mit diesem als Keypiece für Frühling/Sommer 2012 eine Marine-Outfit zusammenstellen würde, für welches ich mir ein Farbtemplate aus dunkelblau, weiss und rot ausgesucht habe. Aufgrund dieser Farbauswahl habe ich mich dazu entschieden, zum Blazer eine blaue Hose und ein rotes Oberteil zu kombinieren. So weit so gut; eine dunkelblaue Hose zu finden war kein Kunststück; ein rotes Oberteil dagegen schon: in den Geschäften herrscht momentan striktes Pastelldiktat. Nach langer, mühsehliger Suche wurde ich schliesslich doch noch fündig; das Teil entspricht jedoch nicht gerade zu 100% meinen Ansprüchen. Doch kein Problem, Okpi hat sich schon die Lösung ausgedacht: um den Marine-Look zu komplettieren und dem ganzen mehr Detail zu verleihen, habe ich mich entschieden, die Knöpfe des Shirts durch goldene zu ersetzen. Nun, da ich momentan immer noch auf der Suche nach passenden Knöpfen bin, werde ich euch heute auch kein Foto von meinem Outfit präsentieren können. Jedoch habe ich, um das Ganze ein wenig zu illustrieren, mit Hilfe von Polyvore eine Collage angefertigt. Die Teile, die ich dazu benutzt habe, entsprechen - bis auf die Hose - nicht meinen Kleidern, sollen aber einen Eindruck geben, wie ich mir das Ganze vorstelle.



this spring, i join the navy. or hire a boat.

Zum Schluss und als kleines Schmankerl kriegt ihr noch ein Foto meines gestrigen Outfits: Hahnentritt rules! Da das Kleid ein sehr auffälliges Muster und einen hohen Ausschnitt hat, habe ich auf eine Halskette verzichtet. Goldenen Akzente setzen kleine Ohrstecker und meine Uhr (die aus dem 'Meine Lieblinge' Post vom Februar). Dazu als Farbtupfer meine fast schon legendäre rote Tasche aus Luino.






Viel Spass in der ersten Aprilwoche - und geniesst das tolle Wetter!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi