Das Wort zum Sonntag: Shopping!

Hallo an diesem Sonntag, der wettermässig ja wohl die totale Überraschungskiste ist! Seit ich heute morgen noch etwas verschlafen in die Welt geblinzelt habe, war bis jetzt so ziemlich alles zu sehen: Sonne und strahlend blauer Himmel; Sonne und Wolken, Wolken pur, wieder Sonne und strahlend blauer Himmel, Sonne und Wolken, Wolken pur - und das in Endlosschlaufe und mit viel Wind. Ja der April, der April...

Doch eigentlich will ich mich in diesem Post ja nicht über das Wetter beklagen (hilft ja auch nichts, ne?) sondern euch ein bisschen was über meinen letzten Shopping-Trip erzählen. Wie ich ja schon erzählt habe war ich am 19. April an der Cachet Fashion Night in Zürich und somit bot sich auch gleich die Ausrede Gelegenheit für einen kleinen Streifzug durch die Geschäfte. Gedacht getan, und so machten wir - meine Schwester und ich - uns denn auch auf, das Shoppingangebot der Limmatstadt abzuchecken. (An dieser Stelle mal kurz ein kleiner Einwurf: Sorry liebe Zürcher, aber hört mal auf, euer Städtchen als Weltstadt zu verkaufen. Wer einmal in einer wirklichen Grossstadt war, kann über eure "Metropole" nur lachen. Was Nota bene nicht heisst, dass eure Stadt nicht toll ist. Uff, das musste ich als so-called Landei nun mal wirklich einmal loswerden.)

Nach einer kurzen Stippvisite bei H&M wo ich für den bescheidenen Betrag von 1 CHF ein Armband erstand (wird wohl für DIY-Zwecke ausgeschlachtet) führte uns unser Weg zu Globus, wo uns in der Schmuckabteilung auch schon die Bangles von Sal y Limon anlachten: Okapi konnte natürlich wieder einmal nicht wiederstehen, so dass sich ein weiterer Armreif zur Sammlung dazugesellt hat, passend zu meinem momentanen Mint-Tick. Weiter ging's zu Leibundgut, wo ich mit viel Selbstdisziplin wirklich nur die benötigten Karabinerverschlüsse gekauft habe. Na gut, ich gestehe, ein Döschen Rocailles musste auch noch sein; aber angesichts des Angebotes dieses Ladens bin ich dieses Mal noch glimpflich davongekommen - ein wahres Paradies für DIY-Kinder wie mich!

DIY Material

Weiter gings zu Orell Füssli, wo ich auch nicht widerstehen konnte: La muerte y la doncella von Ariel Dorfman und Explico algunas cosas von Pablo Neruda gesellten sich in der Reclam Edition wie von Geisterhand in mein Einkaufskörbchen und warten jetzt auf ein Plätzchen in meinem Bücherregal. Das langsam aber sicher aus allen Nähten platzt. Sauerei! Bevor wir schliesslich zu Cachet aufbrachen gab's noch einen kurzen Zwischenstopp bei Claire's mit dem Ziel Haaraccessoires: es wurden ein Haarreif und zwei Spangen. Ich hoffe dieses Mal werden die Spangen länger leben - die letzten habe ich durch puren Optimismus und dem Hang zur Unterschätzung meiner Haardicke leider ins Jenseits befördert... We'll see!

Bücher, Jupe, Duftkerze & Haarschmuck

Zu guter Letzt - nämlich an der Cachet Fashion Night an der Löwenstrasse - wurden wir sehr nett mit Prosecco begrüsst und durften uns dann in aller Ruhe im Geschäft umsehen. Ob es nun am Alkohol, den 10% Rabatt oder an den vielen schönen Dingen lag: Schwester-w und Okapi befanden sich in grosser Shoppinglaune! (Rückwirkend und völlig nüchtern kann ich übrigens bestätigen, dass es definitiv die vielen schönen Dinge waren, die uns so verzückt haben.) Ich entdeckte nach den glitzernden Haargummis sogleich einen bunt bedruckten Rock, den ich unbedingt haben musste - schliesslich geht Boho im Sommer immer ;). Das Duftkerzchen auf dem Bild oben war übrigens eine Aufmerksamkeit des Hauses - mein Badezimmer duftet nun lecker nach Lemongrass...


Schmuck & Blechdöschen


Ebenfalls gingen ein silbernes Blechdöschen - wohl das neue Zuhause für Bobby Pins - sowie zwei wunderschöne Halsketten in meinen Besitz über: einmal Jade & Rosenquarz (übrigens sogar die sternzeichenmässig korrekte Auswahl für Krebse wie mich) und einmal Metallmix in gold, schwarz und silber.


Der Nachmittag in Zürich war wirklich super und die Ausbeute kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Das einzige, was jetzt noch fehlt sind die passenden Temperaturen, um kleidungstechnisch durchzustarten. Aber wir wollen uns ja nicht über das Wetter beklagen, oder?

Bis Dienstag!

1 Kommentare:

  1. schick, schick :)

    ich mag 2. lieber.

    und danke... ich versuche, gesund zu werden (was ich bei meinem miesen immunsystem nicht versprechen kann.

    grüßchen :)

    AntwortenLöschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi