Okapi schwingt den Kochlöffel: Kartoffelsuppe mit dreierlei Chips

Guten Abend, meine Lieben!

Da momentan draussen endlich Winter herrscht, ist es nun auch mal an der Zeit, ein leckeres Suppenrezept zu posten! Also bin ich auf die Idee gekommen, euch zu verraten, wie man ein leckeres Kartoffelsüppchen mit dreierlei Chips aus Karotten, Zucchini und Speck zubereitet!

Kartoffelsuppe mit dreierlei Chips
Für 2 Personen

ca. 350-400g mehlig kochende Kartoffeln
ca. 1L Gemüsebrühe
1 rote Zwiebel
1 Karotte
1 Zucchini
4-6 Tranchen Bratspeck
Schnittlauch
Muskatnuss
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zuerst kümmern wir uns um die Gemüsechips. Dafür Karotten und Zucchini mit dem Sparschäler in hauchdünne Scheiben schneiden. Mit Küchenkrepp etwas abtupfen und separat auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit einem Pinsel etwas Olivenöl über das Gemüse träufeln, leicht salzen und pfeffern. Zucchini ca. 15 Minuten bei 180° Umluft im Backofen trocknen lassen; das Gleiche mit den Karotten wiederholen.

Die rote Zwiebel fein hacken; die Kartoffeln in gleichmässige Würfel schneiden. Die Zwiebeln mit etwas Öl glasig dünsten. Ca. 2 TL von den Zwiebeln für die Garnitur beiseitestellen. Kartoffeln in die Pfanne geben und ebenfalls andünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 30 Minuten weichkochen. Wenn die Kartoffeln weich sind, das Ganze pürieren und mit Muskat und Pfeffer abschmecken.

Zum Schluss die Specktranchen in der Bratpfanne knusprig braten.

Die Suppe in einer Schale anrichten; mit den Gemüse- und Speckchips sowie frischem Schnittlauch und den gedünsteten Zwiebeln garnieren.

Et voilà!

























Lasst es euch schmecken!

Okapi


1 Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Ich habe dich für den „Best Blog Award“ nominiert.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest!
    Weitere Infos auf meinem Blog.
    Ich hoffe du freust dich darüber ♥
    http://kristallzauber.blogspot.de/
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi