Meine Lieblinge: August

So; natürlich möchte ich euch auch meine Lieblinge des Monats August nicht vorenthalten.

Die da wären:

Liebling Nr. 1: Dior Addict Eau Sensuelle
Okapi liebt gute Düfte - und dieser ist einer davon. Liebe auf den ersten Riecher sozusagen - einmal dran gerochen und der Kaufentscheid war gefallen! 
Ich lasse es mir an dieser Stelle natürlich nicht nehmen, kurz von offizieller Seite zu zitieren:

Dior Addict to Life unveils a new olfactory explosion of petals with a sillage of energy and elegance. As an 100% addictive elegant floral, it [sic!] a fragrance that unfurls like a bouquet of extremely noble flowers. The striking encounter between a sparkling rose, a vibrant jasmine and white musk, the ultimate and exclusive signature of the infinite know-how of François Demachy, Perfumer-Creator of the House of Dior. This new fragrance from Dior offers the Dior Addict woman astonishing energy: a youthful feminity that blossoms in a life of boldness and creativity.

Hrhm; Eleganz, Energie, Kreativität - einen perfekteren Duft könnte es für Okapi doch gar nicht geben, oder? (Mal ehrlich, ich bin doch der absolute Inbegriff von Eleganz, nüscht? Honestly, pun intended...) Nu ja, auf jeden Fall: Danke François für diesen Duft, du Parfumheld!

Liebling Nr. 2: Flammkuchen
Vive la France - oder in diesem Fall noch besser: Vive l'Alsace! Eines der kulinarischen Highlights im August war definitiv der selbstgemachte Flammkuchen... Mjamm! Simpel in der Zubereitung, ruck-zuck fertig gebacken und einfach nur lecker!



Liebling Nr. 3: Hurts
Eine meiner absoluten Lieblingsbands hat nach kurzer Sommerpause - meine Füsse wippten zu den unsäglichen Sommerhits mit - ein sagenhaftes Comeback auf meiner Stereoanlage gegeben. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und es ist wieder Zeit für vernünftige Musik, liebe Freunde! Der absolute Overkill war natürlich die Postsendung eines lieben Menschen (Danke, danke, danke nochmal dafür!) die eine signierte Setlist beinhaltete. Schnappatmumng im Okapiland!



Liebling Nr. 4: IKEA
Im August haben wir es mal wieder ganz dick durchgegeben: gleich zwei Kurztrips nach Schweden kann ich vorweisen. Da guter Rat angesichts des Chaos der Unordnung in meinem Reich nun mal nicht teuer sein sollte wurde das schwedische Generalkonsulat kurzerhand mit der Ausarbeitung einiger Lösungsvorschläge beauftragt. (Normale Menschen würden hier schreiben, dass ein Bummel durch die Ausstellungs- und Verkaufsfläche des Möbelhauses unternommen wurde). Danach verlustierte sich klein Okapi natürlich noch vergnüglich mit Fleischbällchen und Apfelkuchen. Hooray!

Liebling Nr. 5: Suburgatory
Wir sind es uns mittlerweile ja gewohnt, dass angesichts des Fernsehprogrammes keine grossen Begeisterungsstürme mehr erwartet werden dürfen. Was macht das gelangweilte Okapi also? Es zappt auf die englischen Fernsehsender. (Für was denn sonst sollen mir die zahlreichen Schulstunden nützen?) Und was durfte ich dort entdecken? Unsere lieben Miteuropäer von der Insel kommen mangels Übersetzungsbedarf logischerweise viel früher in den Genuss von Serien aus Übersee. Suburgatory ist einer davon (läuft übrigens jetzt auch auf Pro7) und ist einfach nur super. Kuckt mal rein, wenn ihr mögt!


Bis Freitag! 

P.s.: 'Was hast du denn da an?' wurde pünktlich zur neuen Herbst/Winter-Saison gerade in 'Geschichten aus dem Kleiderschrank' umbenannt und in Zukunft reger genutzt. 

5 Kommentare:

  1. Hey, dankeschön! :) Ich will mir auch unbedingt Schnürboots zulegen, find die total cool!
    Ich mag deinen Schreibstil :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. hmm flammenkuchen, den hat mein freund letztens selber gemacht ♥

    lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Blog! Gefällt mir.
    Was mich geschockt hat: Du hast nur 12 Leser?! Das kann doch gar nicht sein, bei so einem außergewöhnlichem Blog! :)
    Das müssen wir ganz schnell ändern :D
    Danke für den lieben Kommentar über mein Design - deines ist auch sehr sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Michi
    P.S. Und ehrlich, mach den Robot bei der Kommrntarveröffentlichung weg, der nervt echt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die netten Komplimente und für's Folgen - ich freue mich sehr!

      Und was, ich hab nen Robot bei der Kommentarveröffentlichung?^^ Das wusste ich bis heute ja gar nicht -.- Dann mach ich das doch bei Gelegenheit gleich weg... Vielen Dank für die Info!

      Liebe Grüsse!

      Löschen
  4. Suburgatory ist wirklich richtig genial. Hab es gestern zum ersten Mal gesehen und war gleich total begeistert. Hat selten eine Serie so schnell bei mir geschafft :D
    Finds übrigens auch schade, dass wir in Deutschland meistens erst so spät die guten Serien sehen können..

    AntwortenLöschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi