Okapi on Tour: Freiburg im Breisgau

Hallo ihr nutschäfer!

Jop, so sieht das momentan bei mir aus. K klemmt. Und ist nur unter grösster Anstrengung, beziehungsweise roher Gewaltanwendung empfänglich für meine taktilen Befehle. Also nochmal:

Hallo ihr Knutschkäfer!

Klappt doch! Nun, wer sich jetzt über diese merkwürdige Begrüssung wundert - mir war gerade danach und ich darf das. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. :)
Also, zurück zum heutigen Post: Okapi on Tour - diesmal in Freiburg im Breisgau. Und bevor mir hier jetzt etwas von 'Einkaufstourismus' vorgeschnoddert wird: Manchmal ist mir danach und ich darf das. Mehr gibt es auch dazu nicht zu sagen. Spass beiseite - wahre Kenner des Shoppings jenseits der Landesgrenzen wissen, dass bei weitem nicht nur der Euro lockt. Reden wir nur mal von wunderbaren Dingen wie Bijou Brigitte, Douglas, Galeria Kaufhof, Subway, Punica, Lachgummi, Schoko-Koalas, Mozartkugeln mit Milchschokolade... ich önnte diese Liste - danke du verklemmte Taste!!! - ich könnte diese Liste endlos weiterführen!

Freiburg im Breisgau ist ein schmuckes kleines Städtchen, das sowohl Frauen- als auch Männerherzen höher schlagen lässt. Abgesehen von der schönen Altstadt, die wohl für beide Geschlechter eine Augenweide ist - schöne Häuschen, ein beeindruckendes Münster und ein prunkvolles Rathaus unter anderem-, bieten sich durchaus geschlechterspezifische Aktivitäten an: während frau die zahlreichen Geschäfte unsicher macht, könnte sich Mann - wenn Shoppingmuffel - an einer vorzüglichen Hopfenblütenkaltschale aus der Region laben. 




Leute, ich habe gerade von Bier gesprochen. Vollkornweizensprudel. Studentenbrause. Klar soweit? 


Bezüglich der Einkaufsmöglichkeiten kann ich euch die Rathausgasse, die Herrengasse und die Kaiser-Joseph-Strasse wärmstens empfehlen. Meine zwei absoluten Lieblingsläden in dieser Stadt sind übrigens 'Der Schmuckladen', Rathausgasse 14 und der 'Old English Store', Herrengasse 56. Weiter findet man in Freiburg auch die üblichen Verdächtigen - H&M, Zara, Deichmann und Konsorten - sprich, alles was das Herz begehrt.

Nun noch ein paar Worte zum leiblichen Wohl: Leute, Freiburg liegt in Baden-Württemberg. Wenn ich nur schon daran denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen! Deshalb werde ich mich kurz halten - wir wollen ja schliesslich keinen Wasserschaden am Laptop... Also los, ich sage nur Maultaschen, Käsespätzle, Eisbein mit Sauerkraut und natürlich: Schwarzwälder Kirschtorte! Leckeres und Deftiges, das Okapi satt, glücklich und zufrieden macht. Auf den letzten beiden Ausflügen landeten wir schliesslich im Heiliggeist Stüble und waren vollauf zufrieden - gute Küche und hervorragende Lage direkt am Münsterplatz.


So, ich gönn der störrischen Taste jetzt mal ihre Ruhe und verabschiede mich mit dem Rat: Fahrt doch mal hin!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi