Geschichten aus dem Kleiderschrank: Der Frühling steht uns gut!

Guten Abend allerseits!

Warum sollen wir uns alle nach der selben Mode kleiden? Der Frost malt mir nie dieselben Eisblumen zweimal an mein Fenster.


Lydia Maria Child, *11-Feb-1802, † 20-Okt-1880, US Schriftstellerin und Abolitionistin 


Es soweit: Petrus hat sein PMS überwunden und beglückt uns endlich mit milden Temperaturen und Sonnenschein! Nun, mit dem fröhlichen Frühlingswetter verstärkt sich in mir das dringende Bedürfnis, die Pastellfarben und Blümchenprints aus dem Schrank hervorzuwühlen - schliesslich will man seiner Umgebung und damit der Schönheit der Natur in nichts nachstehen, oder? Gut, ehrlich gesagt - das mit den Outfitposts üben wir besser noch mal... Doch ich hoffe, dass ich euch auch schon so einen Eindruck vermitteln kann, wie ich in den letzten zwei Tagen durch's Okapiland getigert bin - übrigens ganz im Zeichen der Farbe lila. Li-la-laune-Frühling!



Frühling im Garten

Mit dabei: Bangles von Sal y Limon


Blümchen & Strick

Sogar die Nägel dürfen beim Pastell-Trend mitmachen! Und in Zeiten der kränkelnden Weltwirtschaft und den täglichen Abstufungen der Kreditwürdigkeit von EU-Staaten kann auch ein bisschen Glitter nicht schaden: per Dekret wurde nun deshalb im Okapiland verfügt, dass dieses Wochenende eine Mint-Glitter-Maniküre anzustehen hat. Jawolla.



Doch nebst einem bunten Strauss Pastellfarben bringt der Frühling noch so manch anderes mit sich: immer wieder kann beobachtet werden, dass sich bei den weiblichen Exemplaren der Gattung Homo sapiens eine Korrelation zwischen den steigenden Temperaturen im Frührjahr und einer mehr oder weniger latenten Putzwut manifestiert.
In meinem Fall heisst diese Verhaltensauffälligkeit "Schals, Tücher und Foulards organisieren". Nun, gestern sah das ganze noch so aus:


Mittlerweile hängt das ganze Chaos zwar einigermassen geordnet an Kleiderbügeln, wirklich optimal ist diese Zwischenlösung aber bei weitem nicht - denn Okapi will natürlich und garantiert immer gerade den Schal, der zuunterst hängt. Hektisches Rumgezerre und erneutes Chaos inklusive. Wie dem auch sei, nach dem ich ein wenig im Internet rumgesurft bin, bin ich bei IKEA auf folgendes Wunderding gestossen, dass auf meiner nächsten Einkaufstour unbedingt mit muss - KOMPLEMENT:

Quelle: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70108912/

So, nun verabschiede ich mich mal und geniesse das Wochenende - ich hoffe, ihr tut dasselbe!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi