Schleckermäulchen: Julián de Tolosa in Madrid

Und schwupps - da war der Freitag vorbei, aber kein neuer Post in Sicht... das Okapi war nämlich schlichtweg zu geschafft, um sich noch an den Laptop zu setzen und in die Tasten zu hauen. Verantwortlich sind die selben erfreulichen Gründe, die auch schon ausschlaggebend für den letzten relativ kurzen Eintrag waren: wenn einer eine Reise tut...

Mein Reiseziel war wieder einmal Madrid. Wer mich kennt, der weiss, dass dies nun schon der dritte Besuch der spanischen Hauptstadt innerhalb eines Jahres war - und ich beichte: am liebsten würde ich schon wieder die nächste Reise planen :)


Nun gut, mehr über die Reise im nächsten Okapi on Tour Post, denn heute soll es ja um unser leibliches Wohl gehen - das Okapi empfiehlt euch eines der unzähligen fantastischen Restaurants der Metropole:



Julián de Tolosa


Das alte Lokal ist liebevoll modernisiert, die Speisekarte klein aber fein, die Küche ehrlich und authentisch.

Als Vorspeise empfiehlt sich die Spezialität aus Tolosa: 'Alubias rojas de Tolosa' (rote Bohnen), serviert mit Speck, Morcilla, Weisskohl und Guindillas.


Beim Hauptgang darf man sich zwischen Fleisch und Fisch entscheiden: Rinderkotelett, gebratener Seehecht oder Seeteufel aus dem Ofen; dazu am besten Pimientos del Piquillo und das hausgemachte Brot aus dem Holzofen.


Als süssen Abschluss dieses kulinarischen Ausfluges ins Baskenland legt euch das Okapi die typischen baskischen Biscuits 'Tejas y Cigarillos de Tolosa' wärmstens ans Herz.



Julián de Tolosa 

Calle Cava Baja 18
28005 Madrid

Tel.: 9 13 65 82 10

www.casajuliandetolosa.com
Metro: La Latina

Einen guten Wochenstart!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi