Das Wort zum Sonntag: März, das mit uns wird wohl nix.

Brrr. So ist das jetzt also mit dem lieben März. Statt eitel Sonnenschein und spriessende Knospen eine erneute Ladung von diesem als Schneekristallen getarnten Regenzeugs. Iiiek. Nein, mein Lieber, so wird das nix mit uns zweien.

Jaja, Okapi. Vor ein paar Wochen hat das aber noch ganz anders getönt, ne? Ja, schon. Aber Februar zählt bekanntlich ja auch noch zu den Wintermonaten - von da her war das Schneegedöns ja noch voll ok, aber jetzt würde ich schon lieber mal die Frühlingsgarderobe austesten und nicht immer noch dick eingepackt im Wintermantel rumrennen. Verstehste, ne?

Joah. Da wir in der Schweiz ja so gerne und oft über alles abstimmen - wieso nicht auch über Schnee im März? Ich denke, da würde ein historisches Nein zustande kommen, das sämtliche Parteinen von rechts nach links vor Neid erblassen lassen würde. Und mal ehrlich - nebst der Tatsache, dass ich einfach nicht mehr frieren mag, hat das ganze Gejammer auch noch einen Hand- oder doch eher Fussfesten Grund: meine all-time-favourite Stiefeletten müssten mal dringend zum Schuhmacher. (Also nicht der früher im Ferrari rumgedüst ist, sondern der, welcher mit Hammer und Nägeln und allerlei anderem Werkzeug an den Schuhen rumwerkelt! Drü Batzeli u d Negeli derzue! Klar, oder?)

Deshalb - und nur deshalb, lieber Petrus: hab Mitleid mit meinen Stiefelchen und lass den Sonnenschein hinein.

Soviel also aus der Jammer-Ecke. Jaja, ich weiss. Das Leben ist kein Ponyhof. Und ein Smartphone keine Spiegelreflex. Oder so. Ich zeig euch das Bildchen, das zum nächsten Absatz passt, jetzt aber doch. Ich hoffe, ihr verfügt alle über eine ordentliche Portion Fantasie. Dann ist es nämlich wundertoll.


Sonst freu ich mich natürlich schon unbändig auf das Hurts-Konzert am Samstag und darauf, die lang ersehnte Barbour-Jacke in meinem Kleiderschrank Kompetenzzentrum für Modefragen willkommen zu heissen. Ah, und morgen nächste Woche werde ich euch übrigens meine längst fälligen Februar-Favoriten präsentieren können. Jawoll.

Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet und grüsse euch wie immer herzallerliebst

Okapi


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi