Meine Lieblinge: Mai

Sooo, meine Lieben - und da war er wieder, dieser Schlendrian. Schlich sich unerkannt und charmant am Pflichtbewusstsein vorbei, stiess die Arbeitsmoral von ihrem Thron und verpasste ihr Fesseln und Knebel und machte es sich erst einmal gemütlich. Ja, so ist es passiert und es ist auch die einzige vernünftige Erklärung, weshalb ich den Beitrag zu den Lieblingen des Monats nicht schon eher veröffentlicht habe. Und wieso es dazu dann auch noch keine Bilder gibt. Dann hätten wir das auch geklärt...



Liebling Nr. 1: LMFAO - Konzert
Ja, wie könnte es auch anders sein; eines der Highlights dieses Monats war definitiv das LMFAO - Konzert und die abgedrehte Nacht danach. Nie hatte ich so schlecht angezogen so viel Spass! 

Liebling Nr. 2: Mein Fahrrad
Es ist alt. Es hat hie und da Rostflecken. Es quietscht. Aber: Es hat diesen tollen Lenker, der dem Fahren ein entspanntes Gefühl verleiht. Es hat immerhin 12 Gänge. Und man kann damit sogar quer durch den Wald - oder es zumindest versuchen. Kurz: das Fahrrad ist toll!

Liebling Nr. 3: Der Hello Kitty Hula Hoop
Wie immer: Ich darf das. Ja, ich besitze einen Hula Hoop. Ja, er ist rosa-violett und mit Hello Kitty Motiv versehen. Leute, hin und wieder muss ich inneren Mann in mir mit etwas richtig, richtig girlie-mässigen Gegensteuer geben. Ausserdem folge ich so auch gleichtzeitig der psychologischen Empfehlung, seinem inneren Kind mehr Freiraum zu geben. Und mein inneres Kind hat nunmal Spass mit dem Hula Hoop. So gesehen könnte ich das glatt als therapeutische Massnahme deklarieren. (Was besser tönt als: "Scheiss auf's Erwachsenwerden, ich will Spass!")

Liebling Nr. 4: Couscous
Ein absolutes Allroundtalent in der Küche und momentan sicherlich einer meiner absoluten Favoriten beim Kochen. Ob als Salat - mit Ananas, Peperoni, Gurken, Karotten, Rosinen, Limettensaft und Minze - oder als Beilage zu Entrecôtewürfel auf Ananas-Fenchelgemüse oder zu Peperonigemüse und Pouletbrust, es schmeckt einfach immer und ist erst noch kinderleicht in der Zubereitung. (Sprich sogar für talentfreie Lebensmittelmassakrierer geeignet ;) )

Liebling Nr. 5: Lippenstift Catrice Mrs. Brightside
Ein Farbton, so fröhlich wie die Frühlingssonne! Zudem ist er äusserst angenehm zu tragen und riecht akzeptabel - denn es gibt wohl nichts schlimmeres als Lippenstift mit ekligem Geschmack - ein absolutes No-Go! Mrs. Brightside auf jeden Fall ist der reinste Gute-Laune-Garant an verregneten Frühlings- und Sommertagen.


So, das war's wieder einmal mit den Favoriten - ich bin schon gespannt, was mir im Juni gefallen wird!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi