Das Wort zum Sonntag: Pasta & DIY

Guten Abend, allerseits!

Und schon wieder eine Woche um - man glaubt es kaum, mittlerweile ist es September. Der Blick aus dem Fenster bestätigt die ungute Vermutung; der Sommer scheint vorbei. Hrmpf. Ich habe Lust auf Tee, heisse Marroni und Gulasch. Bye bye Espadrilles, hello Winterstiefel - oder so ähnlich. Und just in dieser miesen Wetterlage hatte mich kurzzeitig das Glück verlassen und meine Internetverbindung wollte partout nicht so wie ich. Glücklicherweise ist das Chaos mittlerweile behoben und ich kann wieder fleissig weiterbloggen. Deshalb heute auch der Doppelpost...

Bei diesem Wetter erstaunt es auch kaum, dass ich dieses Wochenende nicht die geringste Lust verspürt habe, etwas zu unternehmen. Dafür gab es leckere Pasta, guten Wein und Kinderschokolade zum Filmenachmittag. Ich präsentiere: Tortelloni con prosciutto crudo e ricotta mit einer Majoran-Brunoise-Rahmsauce, garniert mit Ochsenherztomaten. Oh ja, das war lecker!



Ansonsten bin ich diesen Sonntag einfach nur gemütlich herumgelümmelt und etwas an meinen DIY-Projekten gearbeitet. Eine kleine Vorschau auf meine neueste Schmuckkreation gefällig? Sehr viel ist zwar nicht zu erkennen, aber immerhin kennt ihr nun die Bausteine:


So, nun überlasse ich euch mal wieder eurem Schicksal und widme mich mal der fröhlichen Bastelstunde mit Okapi.

Schöne Woche euch allen und bis bald!

1 Kommentare:

  1. Auf heiße Maroni und viel Tee freu ich mich auch schon. Und aufs Shoppen für den Herbst ;) aber sonst wäre mir ein längerer Sommer auch lieber... Die Tortelloni sehen superlecker aus :)
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi