Das Wort zum Sonntag: Ein Abstecher nach Peru

Guten Abend, meine Lieben.

Mea culpa - Sonntag war gestern; aber wie immer gibt es einen triftigen Grund, wieso der Post verspätet veröffentlicht wird: Okapi hat mal eben einen Abstecher nach Peru unternommen. Und zwar:




Was soll ich sagen - es war grossartig! Das Wetter war herrlich und die Atmosphäre super. Am liebsten hätte ich auch gleich sämtliche Marktstände leer gekauft... Und verfressen wie euer Okapi nun mal ist wurde natürlich das enorme gastronomische Angebot genaustens in Augenschein genommen: Ají de gallina, papa rellena, causa limeña, olluquito, empanaditas und alfajores... Okapi im kulinarischen Himmel! Natürlich durften auch Pisco sour und Inka cola nicht fehlen. Ihr könnt es euch wohl lebhaft vorstellen: beinahe hätte man mich heimrollen können... (und wer jetzt keine Ahnung hat, was ich da gerade aufgezählt habe: ihr verpasst etwas. Ätsch!) Dazu gab es als Tüpfelchen auf dem i auch noch verschiedenste musikalische Darbietungen und den Auftritt der Tanzschule von José Campos. Da ich euch nicht mit meinen verwackelten Smartphone-Fotos belästigen will, verweise ich euch auf die Facebookseite der peruanischen Botschaft in der Schweiz und Liechtenstein. (Informiert übrigens auch laufend über upcoming Events... ein 'Me gusta' / 'Gefällt mir' kann also nicht schaden...)

Kurzum: es war einfach nur ein toller Sonntag. Was will man auch mehr? Bekannte Gesichter, nette Menschen, wunderbares Essen & Getränke, Musik... hach, Okapi kommt ins Schwärmen!

Nach diesem - nennen wir es mal grosszügig - Kurztrip bin ich heute denn auch voller Elan ins neue Semester gestartet. Punkto Veranstaltungen habe ich nun endlich die freie Wahl und muss mich nicht mehr mit spassarmen Obligatorien rumschlagen - hooray! Vorbildlicherweise widme ich mich nun fleissig der Allokation der benötigten Unterlagen. (Oh boy. Nach meinem Studium ist definitiv der Besuch eines Wiederaufforstungs-Camps angesagt. Wieder mussten gefühlte 150 Bäume sterben, damit ich etwas lernen darf...). Zudem wird dieses Semester wiedermal alles anders und ich ein strebsames Bienchen, dass immer pünktlich mit den richtigen Büchern im richtigen Zimmer sitzen wird. Perfekt vorbereitet und wissbegierig. Obs diesmal endlich geklappt hat mit dem Kampf gegen die Prokrastination erzähl' ich euch dann im Dezember. Oder ich schweige das Thema einfach tot.

Kommt Zeit, kommt Rat. Ich steck meine Nase jetzt in meine Bücher. Bis morgen!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi