Okapi schwingt den Kochlöffel: Pouletbrust auf Peperonigemüse & Couscous

Guten Abend meine Lieben!



So, das Wetter lädt ja momentan nicht gerade zu Badenachmittagen und sonstigen Outdoor-Aktivitäten ein, aber eines geht immer: Kochen und vor allem Essen ;)

Wir wollen ja schliesslich nicht, dass es euch so ergeht wie mir: in typischer Okapimanier habe ich dafür gesorgt, dass mein armer alter Laptop eine Taste weniger hat. Nach K - inzwischen behoben - meinte nämlich auch die 6, dass sie klemmen müsste. Putzalarm! Gesagt, getan: behutsam habe ich die Taste ausgeklickt, die Staubfluse entfernt und - tja dann, dann kam der Teil mit dem Rumgefluche. Die olle Taste geht nämlich super leicht ab, aber anscheinend eher nicht mehr so gut wieder rauf. Shit happens und so wurdet ihr wieder mal Zeugen einer meiner Okapimomente. Es kann durchaus als Talent gewertet werden, wenn man Menschen zum Lachen bringen kann. Andere nehmen Geld für so was! Doch nun zum Wesentlichen:


Pouletbrust auf Peperonigemüse & Couscous

Für 3 Personen

3 Pouletbrüstchen
1 orange Peperoni
1 grüne Peperoni
1 gelbe Peperoni
2 Fleischtomaten
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
180g Couscous
Pouletgewürz
Salz
Pfeffer
1 dl Gemüsebouillon

Die Pouletbrüstchen kräftig würzen. Die Peperoni, die Tomaten und den Knoblauch in Würfel schneiden und in einem Topf mit dem Olivenöl andünsten. Mit der Bouillon ablöschen und ca. 30 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen.

Die Pouletbrüstchen in der Bratpfanne (oder bei schönem Wetter auch gerne wieder einmal auf dem Grill) garen.

Couscous gemäss Packung zubereiten und das ganze hübsch anrichten.

Et voilà:


Bis Freitag!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fühlt euch frei zu Kommentieren :)

Liebste Grüsse vom Okapi